next up previous contents
Nächste Seite: Abschnitt 13 Aufwärts: Königin von Montara Vorherige Seite: Abschnitt 11   Inhalt

Abschnitt 12


Der sah so jung aus, dachte Vera und wohl auch Walter. Sie konnte sich gar nicht vorstellen, daß der schon mit dem Studium fertig sein konnte. Alma hatte ihnen gesagt, daß sie jetzt, wenn sie schnell nach draußen auf den Flur gingen, mit Dr. Peters sprechen könnten. Sie hielten ein paar Meter Abstand, denn er erläuterte gerade einer anderen Frau den Zustand ihres Mannes.

--,, ...also morgen können wir ihnen sicherlich mehr sagen ... wenn sie mich jetzt bitte entschuldigen ... ''

--,,Herr Dr. Peters? Herr Brauer und Frau Schmied wollten noch gerne ... ''

--,,Aber doch nicht jetzt! Sie wissen doch, daß ich dringend ... ''

--,,Natürlich, aber die beiden warten schon den ganzen Tag ... ''

--,,Okay, dann geben sie mal her!''

Alma reichte ihm die Krankenakte ihrer Mutter, und er durchkämmte das Geschreibsel in großer Eile. Dann sagte er nicht viel, aber sie freute sich dennoch, als er sagte, sie würden nun einen Hirnschlag mehr oder weniger ausschließen. Noch nicht mit allerletzter Sicherheit, aber mit großer Wahrscheinlichkeit. Im Prinzip könne man sagen, daß sich ihre Mutter nicht in akuter Lebensgefahr befände, aber es wären noch weitere Untersuchungen zu machen. Was hatte er noch gesagt? Kardiologische und neurologische Untersuchungen, oder sowas?

--,,Aber wissen sie denn, was es sein könnte?'', fragte Walter

--,,Warten wir erst mal die weiteren Untersuchungen ab, dann kann ich ihnen mehr sagen ... wenn sie mich jetzt bitte entschuldigen ... ''



next up previous contents
Nächste Seite: Abschnitt 13 Aufwärts: Königin von Montara Vorherige Seite: Abschnitt 11   Inhalt