next up previous contents
Nächste Seite: Abschnitt 72 Aufwärts: Und weiter Vorherige Seite: Abschnitt 70   Inhalt

Abschnitt 71


--,,Na, na, so schlecht sind die doch sonst nicht die Franzosen, ja und natürlich auch die Französinnen!'', mischte sich plötzlich Simone wieder in die Unterhaltung ein, und um ihre Mundwinkel zuckte ein süffisantes Grinsen, ansonsten war ihr Minenspiel gelähmt vom allzu üppigen Alkoholkonsom.

Simone, die angeschlagenste unter den verbliebenen Recken der Siegesfeier, und ihr Mann Robert, sowie Chris und Moni, hatten auch die letzte Aufbruchswelle überstanden. Kurz nach zwei Uhr nachts, aber die ,,Am morgen danach Stimmung'' hat sich eingenistet. Analyse des vergangenen Festes. Ihre Wunden leckend besangen die Sieger die Schlachten, in der Küche, wo Vera bereits mit dem Aufräumen begonnen hatte, nur das, was sie nicht bis zum nächsten Morgen stehen lassen konnte, wenn die Putzfrau kommen würde.

Mohlers Luxuslimousine hatten sie gepriesen, und Felix hatte laut im Duett mit Vera von einem neuen Wagen geträumt. Wahrscheinlich würde es wieder ein BMW sein, er schwärmte von den neuen tollen Modellen. Diesmal unbedingt mit Schiebedach und Klimaanlage, und vor allen Dingen sollte der neue etwas spritziger sein, meinte Vera.

--,,Wie wär's denn mit einem Citroën?'', schlug Chris als passionierter Entenfahrer vor, ohne zu ahnen, was er anzettelte.

Unvermittelt lockte sein Vorschlag Felix' Tirade über die seiner Meinung nach schlechte Qualität französischer Autos hervor und dann ein Loblied auf die Schaffenskraft der deutschen Industrie, wenn sie nicht von irgendlwelchen linken Politikern oder verkrusteten Gewerkschaftern gebremst würde. Nein, ein Franzose käme nicht in Frage!

Und dann brachte Simone sowohl Felix, wie auch Felix zum frösteln mit ihrem ,,Na, na, so schlecht sind die doch sonst nicht die Franzosen, ja und natürlich auch die Französinnen!''

Konnte Vera es mit ihrem Zustand entschuldigen, schließlich gehörte sie ja zu denen, die wohl am meisten Champagner getrunken hatten. Aber die wußte trotzdem genau, was sie sagte. Die wollte sie erschrecken, und es war ihr auch gelungen. Hoffentlich war sie jetzt ruhig, aber in ihrem Zustand mußte sie auf alles gefaßt sein. Felix kuckt so merkwürdig, dachte Vera, und sie spürt, wie sie errötet. Felix mußte sich doch daran erinnern, daß ihr vierter Mann beim Tennis Franzose ist.

--,,Ja, ja die Franzosen!'', sinnierte Simone von Neuem und schaute sowohl Felix als auch Vera grinsend an.

--,,MIt den Autos kenn' ich mich ja nicht so aus, aber ansonsten kommt ja einiges Gute aus Frankreich!'', sagte sie ein paar Sekunden später.

Verdammt nochmals, das klingt als weiß die etwas von Dominique, dachte Felix. Das war zu offensichtlich, die wollte ihn ärgern. Vera wirkte so komisch, so als habe sie den Wink verstanden. Vera war doch sofort das Lachen vergangen, und sie hat ihn so prüfend angeschaut. Wahrscheinlich hat sie eh schon was geahnt und nun hatte diese blöde Ziege Öl aufs Feuer gegossen.



next up previous contents
Nächste Seite: Abschnitt 72 Aufwärts: Und weiter Vorherige Seite: Abschnitt 70   Inhalt