next up previous contents
Nächste Seite: Abschnitt 68 Aufwärts: Und weiter Vorherige Seite: Abschnitt 66   Inhalt

Abschnitt 67


So schlimm sei das doch auch nicht gewesen, sagte Francois. Ob es denn nicht sein könne, daß sie vielleicht auch neidisch auf sie seien, hatte er sie dann noch gefragt.

--,,Natürlich. Aber das gestehen die sich nicht ein!''

Sie erzählte Francois von ihrer mißglückten Berwanderung. Kaum waren sie oben mit dem Lift angekommen, mußten sie wieder runterfahren, denn es zeigte sich, daß Vanessa einen schweren Magen-Darm-Infekt hatte.

--,,Dafür hatten die kein Verständnis gehabt. Die taten so, als sei das unnötig, so als würde sich Vanessa nur verstellen, aber zu Hause, also nach dem Urlaub, haben sie dann verstanden, als es bei ihnen losging.''

Nichts von den Monologen in der Gondel über die tollen Aufstiegschancen, über das tolle Gehalt von Chris und über die allzu gut gemeinten Ratschläge von Felix für Chris, wie er seine Zukunft gestalten sollte. Ohne es auszusprechen sagte er es mit allem, was er von sich gab: Mach es wie ich, nimm die mich als Vorbild. Nichts davon erzählte sie Francois. Nichts davon, daß Chris und Moni schon über dem Tal schwebend sauer wirkten, während Felix und sie auf sie einredeten, und Vanessa sich still an dem schönen Ausblick erfreute.



next up previous contents
Nächste Seite: Abschnitt 68 Aufwärts: Und weiter Vorherige Seite: Abschnitt 66   Inhalt