next up previous contents
Nächste Seite: Abschnitt 21 Aufwärts: Am Tag danach Vorherige Seite: Am Tag danach   Inhalt

Abschnitt 20


Das letzte Mal hatten wir begonnen, also alles klar, ihr beginnt

OK, machen wir ein Spiel!


Komm schon Felix, mach nicht so lange, wir kriegen ihn eh

oh Felix, das dauert wieder ... wenn der seinen Aufschlag macht ... was findet die Vera nur an ihm ... die ist doch viel zu gut für ihn ... Quatsch! ... ich hab's Gefühl, die wollte genau so einen wie Felix ... und vielleicht ist er auch genau das, was sie verdient ...


Scheiße! ... ein klein wenig schneller und ich hätte ihn gehabt! ... fünfzehn zu 0

Verdammt, jetzt führen die schon ... naja, bei eigenem Aufschlag! Wenn wir uns jetzt anstrengen, können wir das locker wieder aufholen.


Wie die strahlt ... voller Stolz ... ihr Felix ... ständig sagt sie ,,mein'' Felix ... die vergöttert ihn ja förmlich ... ja, wenn der darauf steht, dann liegt er bei ihr goldrichtig ... na klar doch, das paßt zu Felix, der will doch bewundert werden! Deshalb hat er doch bestimmt auch Renate verlassen! ... Die ist eher das Gegenteil von Vera, so ein klein wenig wie Felix selbst ... Eigentlich sehr verwunderlich, daß Felix es solange mit ihr ausgehalten hatte ... Felix duldet keine anderen Götter neben sich ... Vera ... ist wohl genau die Art von Verehrung die er sich ... wohl insgeheim immer ... von der er wohl immer geträumt hatte ... kein Wunder das er auf sie geflogen ist ... und ihr aufreizendes Outfit hat wohl ihr Übriges getan.

Verdammt, wie der das wieder auskostet. Immer will er der Größte und Beste sein. Mit Chris kommt er doch nur deshalb so gut aus, weil er fachlich keine Konkurrenz darstellt. Die Germanisten verachtet er sowieso. Das ist für Felix kein richtiges Studium. Für mich, bumm. Der kommt richtig. Ja. Ausgleich ... Wieso ausgerechnet Felix? ... Die hätte sich doch auch einen ... fertigen Chef nehmen können ... laufen doch genug rum in ihrer Firma ... und bei ihr als Chefsekretärin laufen doch alle Fäden zusammen ... allerdings ... bei Felix hat sie sich bestimmt nicht verrechnet ... der macht bestimmt Karriere ... wie der schon diesen Job bekommen hat ...


Super Moni, großartig! Du hast ihm keine Chance gelassen. ... Ihr Felix ist eine Investition in die Zukunft ... haha ... sie hätte ja auch andere haben können ... oder ... naja ich weiß nicht recht ... so einmal für eine Nacht, aber mit ihr immer zusammen sein ... Sex ja, aber da liegt ja dann die Gefahr ... dann will man mehr ... und dann ... Scheiße

Paß auf! Für dich! Oh Mann, Chris, konzentrier' dich doch ein bißchen. Wo bist du denn bloß wieder mit deinen Gedanken?


Total verpennt ... Wieviel steht's denn eigentlich? Aha, Vera zählt mit 30:15 ... für die ...

Wenn Chris nur ein klein wenig konzentrierter spielte, dann hätte Felix und seine Liebste keine Chance. Bei Felix ist das etwas anderes. Wenn der Tennis spielt, dann spielt er Tennis ... sonst gibt's dann nichts. Dann gibt's nur noch den Ball und seinen Schläger. Ein Tennisroboter, programmiert auf Sieg


Schicke Frisur hat sie ja. Ein Pony ist ideal für sie, läßt ihr hageres Gesicht etwas voller erscheinen. Ihre Augen stehen etwas zu dicht zusammen ... paßt nicht zu ihrem schüchternen ... den krieg ich ... ja ...

Felix kennt keine Kompromisse! Nicht nur beim Tennis. Immer. Wenn der was macht, dann macht er es richtig. Naja, richtig kann man das eigentlich nicht nennen, dann ist ihm jedes Mittel recht ... wie bei seiner Bewerbung ... das muß ja gnadenlos gewesen sein ... wie er es geschildert hatte ... ... wie sagte er noch ... sentimental seien die anderen Kandidaten gewesen ... Gefühlsduselei sei da nicht angebracht gewesen ... von Anfang an habe er die nötige Härte gezeigt ... das habe denen gleich imponiert ... ganz schön fies ... in der jetzigen wirtschaftlichen Situation ... die brauchen doch alle dringend einen Job ... und dann hetzen sie sie in einem Rollenspiel gegeneinander ... da wird mir auch schon angst und bange, wenn ich ans Bewerben denke. Ist ja Gott-sei-Dank noch eine Weile.


Ihr Mund ist zu klein ... im Verhältnis zum Rest ... sonst nicht ... sie wird auch seinen, das heißt falls sie das überhaupt ... gut Moni, prima ... das war der Ausgleich ... ich kenn ihn, jetzt ist er wütend mit ihr, Vera hat den Ball verpatzt. Macht nichts, hätt' ich auch nicht gekriegt, sagt er, dieser Heuchler! Oder ist er wirklich noch so verknallt in sie, daß er es ihr verzeiht! Es muß ihn dann ja dann ganz schön erwischt haben!

schön, daß Chris den bekommen hat. Eigentlich hätte ich den holen müssen ... die eine Mitbewerberin war ja gleich weg vom Fenster ... so hat er doch gesagt? ... mit dem Betriebsrat müsse man es zuvor absprechen, hatte sie gemeint ...war doch ihre eigene Blödheit gewesen ...er habe kein Mitleid mit ihr, wenn sie nicht das nötige Fingerspitzengefühl aufweist, um zu sagen, was die gerne hören ... ,,Wir von der Geschäftsführung müssen zunächst einmal eine Aktionsplan erstellen und dann kann man ja gegebenenfalls den Betriebsrat ... '' ... sein ,,wir'' hat ihm wohl endgültig alle Türen geöffnet und den Job beschert ... und vor allem die Art, wie er mit dem Betriebsrat umging ... nachher ... als es eigentlich schon zu spät war ... da wehrten sich auch die anderen Bewerber und die einzige Bewerberin ... wenn ich bedenke, ohne mich hätte Felix wohl kaum seine Matheklausur gepackt ... und es war doch sein letzter Versuch gewesen ... seine ganzes Pauken hat ihm nichts genützt ... irgendwie fehlt es ihm an logischem Denken ... ja, da mach' ich was draus, zu Vera, den kriegt sie nie


Jetzt ist wieder alles offen. Jetzt kommen wir!

Ausgleich


Nein, nein, das ist nicht nur Sex, was sie verbindet. Sie verehrt ihn und zeigt es ihm auch ständig ... voller Bewunderung für ihn ... und sie sagt es ihm auch ... vor allem wenn andere Leute dabei sind `Oh, ihr müßtet mal sein Büro sehen' oder `er zeigt denen mal, wo es lang geht', als ob es außer Felix nur Deppen in der Firma gäbe ... oh, und ihr Auto ... nein, ihr BMW, ja das stimmt. Sie hat noch nie `unser Auto' gesagt, immer nur `unser BMW' ... Schwachsinn! Noch bevor der sein erstes Gehalt bekommen hatte, hatten die sich diese Karre gekauft, und die war ja bestimmt verdammt teuer. Da wüßt ich besseres mit meinem Geld anzufangen.

Noch nicht einmal die einfachen Integrale hätte er ohne mich gelöst. Die hat der Prof doch nur draufgesetzt, um auch den Schwachen eine Chance zu geben, daß sie ein paar Fleißpunkte sammeln könnten. Der hatte sich vorbereitet, da bin ich mir sicher. Wenn er auch jetzt so tut, als habe es nur an der mangelnden Vorbereitung gelegen. Es war doch sein letzter Versuch gewesen, und da will der mir weiß machen, daß er schlecht vorbereitet erschienen wäre! Der kann's einfach nicht! Felix ist zu blöd dafür! Aber er will sich halt keine Schwäche eingestehen. Ich glaub' da hat Chris, der's ja wirklich nicht braucht, mehr mathematisches Vorstellungsvermögen!


Oh Moni, den hättest du doch locker kriegen können! ... Wenn wir jetzt nicht aufpassen ... wie stellt der sich das eigentlich vor ... einen neuen Job anfangen ... zum ersten Mal überhaupt ... und dann noch die Diplomarbeit zu schreiben ... der hat ja noch nicht einmal damit begonnen ... abends und an den Wochenenden ... nein Danke! ... und wenn die ihn feuern während der Probezeit ... die Zahlungen fürs Auto laufen dann weiter ...

den hab' ich einfach nicht kommen sehen ... Vorteil für die jetzt ... so eine leichte Klausur ... und der ... `Nix, keine Aufgabe, keine einzige Aufgabe! Verdammt schwer!' Lächerlich, eine leichte Klausur war es gewesen. Nach dem Toilettenbesuch, wo er offiziell gewesen war, konnte er dann schreiben. Einfach so vor sich hin gelegt hat er es ... mein Blatt mit den Lösungen. Ganz schön dreist fand' ich das, ganz schön dreist. Er hat aber auch viel Glück gehabt. Hat er doch immer. Der hat einfach den richtigen Namen!


Verdammt, schaff' ich nicht Moni! ... hätt' mich mehr konzentrieren sollen.

Oh Mist ... überhaupt nicht aufgepaßt ... jetzt haben die ein Spiel ... Chris aber wohl auch, der hat auch gepennt


Und Vera schmilzt wieder dahin ... oh, Felix, toll wie du den geschlagen hast ... sie ist selbst ganz großartig ... so 'nen tollen Felix, mit so 'nem schicken BMW ... den haben sie schon vor dem ersten Gehalt gekauft ... klar und jetzt brauchen sie ein Haus ... ein eigenes Haus ... in dem Studentenmilieu fühlen sie sich nicht mehr wohl ... da paßten sie nicht mehr hinein ... hätt' mich eigentlich nicht wundern brauchen ... fügt sich doch nahtlos ins Bild ... und außerdem, wenn ich mir vorstelle, wie die ihren dicken BMW zwischen den Studentenkarren parken und dann gestriegelt und gebügelt aussteigen ... da sollten sie besser doch umziehen ...

da kann sie ja wieder stolz sein auf ihren Felix ... Chris ist ihm überlegen, aber Felix ist fertig mit seinem Studium ... keine berühmten Noten, aber fertig ... abgeshen von seiner Diplomarbeit ... die wird ihn noch einigen Schweiß kosten ... da muß er allein durch ... oder ... Chris ist ein Träumer ... zu viele Träume ... Felix kennt nur einen ... Erfolg und Geld ... und den träumt er nicht, den lebt er ... ich liebe Chris und seine Träume ...


Bumms ... Satz für sie ... Noch habt ihr nicht gewonnen! die Leute ... ach so die Nachbarn, die sind wohl nicht nett, hab' ich sie gefragt ... doch, doch, schon nett, aber halt nicht so wie wir ... Standesdünkel hatte sie ... reiche Leute, reiche Akademiker wollt sie in der Nähe, oder sollten sie nur reich sein, studiert hatte sie ja selber nicht. OK Moni, fang du an!

Mist ... jetzt haben wir wieder beide gepennt ... Na was soll schon los sein mit uns ... Felix ist wieder rührend ... jetzt konzentrier' dich aber! Ich glaub' ich fang' mal lieber an mit den Aufschlägen, dann hat Chris Zeit sich zu besinnen.


Soll ich anfangen?

Okay, jetzt muß ich mich aber wirklich konzentrieren, sonst haben wir keine Chance. Noch können wir es schaffen.

Streng' dich an! Ein Ass könnten wir doch jetzt gut gebrauchen.


Daß der den noch gekriegt hat, erstaunlich. So schnell. Kriegst du schnell. Vorhand. Scheiße! Jetzt hab' ich mich doch wirlich konzentriert und alles, und jetzt das. Hätte ich ihm überhaupt nicht zugetraut. Gleich bei eigenem Aufschlag einen Ball zu verlieren ...

Tolle Leistung! Muß ich neidlos zugeben. Nicht nur, daß der den Ball noch gekriegt hat, der hat ihn auch noch sauber auf Chris schwache Vorhand plazieren können. Wie hat er mal gesagt? `Wichtiger als alles selbst am besten zu können, ist es, die Schwächen des Gegners zu durchschauen, und ihn dann systematisch damit in Schach halten und besiegen!' So ähnlich hatte er doch gesagt? `Dann kann man selbst gegen welche gewinnen, die technisch viel besser sind!'



next up previous contents
Nächste Seite: Abschnitt 21 Aufwärts: Am Tag danach Vorherige Seite: Am Tag danach   Inhalt