Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Schulprobleme durch Aufschieberei>>Aufschieben seit der Schulzeit

Neues Thema - Antworten

Author
Post
hamlet
Rank:member
Group: members
Beiträge: 10
IP Logged

PM ID: 16
PM [hamlet]

Last replied to on Wed Sep 06, 2006 15:22:43
Edit Post|Quote
Ich leide seit meiner Schulzeit am Aufschiebeverhalten. Begann irgendwann im Gymnasium so in der Quarta. Französisch und Latein waren meine Alptraumfächer. Obwohl meine Noten immer schlechter wurden, konnte ich mich meistens überhaupt nicht durchringen wenigstens die Vokabel zu lernen. Ich hatte fürchterlich Angst vor den Lehrern, vor den schlechten Noten und vor der Verachtung meiner Eltern, aber dennoch konnte ich nichts machen.

tibidabo
Rank:member
Group: members
Posts: 43
IP Logged
PM ID: 37
[PM tibidabo]

Posted at Wed Sep 06, 2006 15:22:43
Edit post|Quote
Bei mir war die Aufschieberei auch schon in der Schulzeit ein Problem.

Deswegen war ich größtenteils ein schlechter Schüler. Nicht wegen des Stoffes, der eigentlich nicht schwer war. Sondern weil ich nie etwas getan habe.

Hausaufgaben: abgeschrieben von den anderen.
Lernen vor Schularbeiten: meistens hab ich mit dem Lernen angefangen um 5 Uhr morgens am Tag der Prüfung.

Ich konnte mich einfach nicht zum Lernen motivieren...
Ein Wunder, dass ich dennoch ein Abitur mit Note 2.2 bekommen habe...

Und so ist es bis heute geblieben, zieht sich durch alle Lebensbereiche und hat dazu geführt, dass ich nur einen unterdurchschnittlichen Job habe und auch im Bereich der Hobbies keine großen Erfolge aufweise.





Seite: 1



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board