Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Schreibhemmung>>WriteOrDie - Hilfreich für kürzere Arbeiten/Kapitel

Neues Thema - Antworten

Author
Post
Phil
Rank:member
Group: members
Beiträge: 1
IP Logged

PM ID: 3086
PM [Phil]

Last replied to on Sat Feb 07, 2009 17:09:14
Edit Post|Quote
Hallo,
für alle die Probleme haben sogar kürzere Textpassagen anzugehen, möchte ich hier eine Seite vorstellen, die mir in der Vergangenheit schon einige Male geholfen hat.


http://lab.drwicked.com/writeordie.html

Auf der Seite legt man anfangs eine Wörterziel fest (zB.: 1000 Wörter) und einen Modus:
Normal: Wenn ihr für eine gewisse Zeit nichts schreibt werden nervende Geräusche abgespielt

oder Kamikaze: Wenn ihr für eine gewisse Zeit nichts schreibt wird euer Text langsam gelöscht.

Letzteres war zumindest bei mir immer sehr effektiv...

Die Seite zielt vor allem auf Quantität ab, es geht also nur darum dass man möglichst viel schreibt, was zumindest bei mir eines der Hauptprobleme ist, da ich nie zu Arbeiten beginne weil ich Angst habe, dass das Ergebnis nicht perfekt ist.

Ich hoffe einigen unter euch geholfen zu haben

Seite:



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board