Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Procrastination>>Blockade: nichts geht mehr

Neues Thema - Antworten

Author
Post
Prokrastinierer
Rank:member
Group: members
Beiträge: 1
IP Logged

PM ID: 11132
PM [Prokrastinierer]

Last replied to on Fri Dec 07, 2012 23:38:47
Edit Post|Quote
Hallo Zusammen,

ich stell mich auch mal vor. Seit einem Jahr habe ich ein massives Aufschiebeproblem, bzw. eine Schreibhemmung. Ich habe vor gut einem Jahr voller Elan ein berufsbegleitendes Studium (BWL) angefangen. Prüfungen habe ich bis jetzt alle mitgeschrieben, nur mit dem Schreiben komm ich einfach nicht zurecht. Ich habe die Aufmerksamkeit eines Flohs. Mittlerweile türmen sich einige Hausarbeiten, Studienarbeiten usw. . Alles mal angefangen, aber nie zuende gebracht. Ich vermeide wo ich nur kann und lass mich sehr leicht ablenken. Das Problem ist glaube ich auch, dass ich Computer- bzw. Internetsüchtig bin. Leider arbeite ich auch beruflich in der IT-Branche und habe zwangsläufig täglich 8 Stunden mit und an Computern zu tun. Meine Freunde kennen sich mit wissenschaftlichen Arbeiten nicht aus. Ich brauch einfach jemanden, der mir mal Druck macht, bzw. mir aus diesem Loch raus hilft. Die Hochschule bietet hier leider nichts, bzw. es gibt keine festen "Deadlines", so dass der entsprechende Druck entstehen könnte. Meine Kommilitonen haben kein Interesse an Lern- und Arbeitsgemeinschaften. Habe auch schon einige Literatur übers Aufschieben gelesen (Rückert, Lobo), diverse Techniken (wie Pomodoro) versucht, hat aber alles nichts geklappt. Nebenbei erwähnt habe ich ADS und nehme auch gelegentlich Medikamente. Diese bewirken zwar, dass ich etwas konzentrierter bin. Ich drifte dann aber auch leichter in nebensächliche Dinge ab und konzentriere mich dann nur noch voll und ganz auf diese. Ich möchte mein Studium abschließen, denn ich habe noch viel vor. Ich brauche dringend jemanden mit dem ich mich austauschen kann. Leider gibt’s bei mir vor Ort keine Selbsthilfegruppe. Würde mich freuen hier jemanden zur gegenseitigen Motivation zu finden

Prokrastinierer

Seite:



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board