Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Procrastination>>

Neues Thema - Antworten

Author
Post
laermkaro
Rank:member
Group: members
Beiträge: 1
IP Logged

PM ID: 10591
PM [laermkaro]

Last replied to on Fri Aug 31, 2012 18:48:47
Edit Post|Quote
Liebe Leute,
eigentlich bin ich in keinster Weise ein "Forum Mensch", aber nachdem ich bei Google die Stichworte: "Abschlussarbeit, Depression, aufschieben" eingegeben habe, und bei hiesigem Forum gelandet bin, habe ich mich sofort angemeldet. In all euren Beiträgen finde ich mich derart wieder, dass es schon fast erschreckend ist!
Überdurchschnittlich langes Studium, seit 4 Semestern scheinfrei, gelähmt, depressiv, seit ca. 3 Monaten Gesprächstherapie, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.. Auch stapeln sich bei mir unzählige Lebenshilfe Bücher, die Tipps sind sehr einleuchtend, eine kurze Zeit hilfreich, doch dann kommt doch wieder die Krake und zieht mich unweigerlich in die Tiefe, ins Dunkle und ich bin gelähmt vor Angst.. Angst vor der Zukunft, wenn ich so weiter mache, aber auch Angst, diese Gewohnheiten hinter mir zu lassen, meine Fähigkeiten endlich zu nutzen und mich dem Leben zu stellen..
Natürlich, wie bei uns allen, liegt es nicht am mangelndem Intellekt.. Es ist dieses Aufschieben, sich selbst verarschen, Übersprungshandlungen, dann wieder tiefe Depressionen, Selbstzweifel, daraus resultierende Isolation, dann wieder selbstverarschen, nach dem Motto- "Alles nicht so schlimm, schliesslich hast Dus drauf, morgen gehst Dus an, wird schon" usw.
All meine Kommilitonen sind längst fertig, haben teilweise Jobs, teils nicht- aber dieses Kapitel ihres Lebens haben sie erfolgreich über die Bühne gehieft..
Ich dümpel immer noch rum, mache seit beinahe 10 Jahren einen Kellnerjob um mich über Wasser zu halten und habe Angst, dass es immer so bleiben wird..
Nach Aussen scheine ich selbstsicher, selbstbestimmt und talentiert- im Innern bin ich ein Häufchen Elend..
Ich weiss nicht was zuerst da war, die Depression oder das Aufschieben- aber mein Gefühl sagt mir, die Depression..
Nunja, soviel erstmal von mir.. Ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben.. Unbekannterweise grüße ich Alle und drücke Euch herzlichst!
-----------------------------
" Angesichts unüberbrückbarer Tatsachen, kann auch Wissen Ohnmacht sein"- M. Reisenberg-

Seite:



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board