Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Procrastination>>Akademische Prokrastination

Neues Thema - Antworten

Author
Post
Kathi
Rank:member
Group: members
Beiträge: 3
IP Logged

PM ID: 9872
PM [Kathi]

Last replied to on Thu May 31, 2012 15:52:14
Edit Post|Quote
Hallo zusammen!

Ich führe momentan im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema akademische Prokrastination, also Auschiebeverhalten im Studium durch. Dabei handelt es sich um ein zunehmend verbreitetes Problem unter Studierenden, was die Notwendigkeit der Forschung in diesem Gebiet nahelegt.

In der Fragebogenstudie geht es um die Analyse von Gründen akademischer Prokrastination in konkreten Aufschiebeepisoden. Es soll also untersucht werden, aus welchen Gründen man bestimmte Aufgaben im Studium aufschiebt.
Dies soll dazu beitragen, effektive Diagnose- und Interventionsmöglichkeiten zu entwickeln.

Ihr wärt mir daher eine riesige Hilfe, wenn ihr an meiner Studie teilnehmen würdet!
Die Beantwortung der Fragen verläuft online, ist selbstverständlich anonym und dauert ca. 15-20 min.

Ihr erreicht sie unter dem Link http://ww3.unipark.de/uc/Gruende/

Für eure Teilnahme könnt ihr an einer Verlosung von Amazon-Gutscheinen teilnehmen.

Schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
Liebe Grüße, Kathi

masteredthis
Rank:member
Group: members
Posts: 71
IP Logged
PM ID: 9830
[PM masteredthis]

Posted at Tue May 15, 2012 17:36:09
Edit post|Quote
Hallo Kathi,

ganz schön langatmig der Test. ich hab auf seite 2 aufgegeben...woher soll ich denn so genau wissen was ich warum nicht mache? einfach zu komplex..wie lange geht das denn so weiter im fragebogen? die meisten aufschieber müssten da irgendwann spätestens in der mitte kapitulieren, sorry.

Kathi
Rank:member
Group: members
Posts: 3
IP Logged
PM ID: 9872
[PM Kathi]

Posted at Wed May 16, 2012 09:59:32
Edit post|Quote
Sry, dass es dir zu langatmig vorkam. Leider konnte ich nichts daran ändern, da es sich dabei um einen evaluierten Fragebogen handelt, den ich nicht abändern durfte Die inhaltlichen Wiederholungen sind notwendig, um zuverlässige Daten zu sammeln.
Ich hoffe, dass sich dennoch ein paar Studenten finden, die es bis zum Ende durchhalten! Ihr wärt mir wirklich eine riesige Hilfe!

masteredthis
Rank:member
Group: members
Posts: 71
IP Logged
PM ID: 9830
[PM masteredthis]

Posted at Wed May 16, 2012 15:11:03
Edit post|Quote
Nur mal so ne technische Info: Wenn man im Menü herunterscrollt um die restlichen Fragen zu beantworten, sieht man nicht mehr die Skala, also man weiß dann nicht mehr was man da ankreuzt. Schön wäre es auch, zu sehen, wie viel Prozent man schon des Fragebogens durchhat bzw. wie viel noch kommt. erscheint einem endlos sonst! vielleicht kannst du ja daran noch was ändern, ist ja nur die optik/Usability aber bewirkt bestimmt, dass mehr daran teilnehmen.

Kathi
Rank:member
Group: members
Posts: 3
IP Logged
PM ID: 9872
[PM Kathi]

Posted at Fri May 18, 2012 20:19:42
Edit post|Quote
Danke für die guten Tipps!

semiha
Rank:member
Group: members
Posts: 2
IP Logged
PM ID: 9985
[PM semiha]

Posted at Thu May 31, 2012 15:52:14
Edit post|Quote
Hey Kathi,

schreibe zurzeit ebenfalls an einer Bachelorarbeit zum thema prokrastination.Könntest du mir vllt verraten, ob due für deine online-befragung bei unipark was zahlen musstest oder ob du die zweiwöchige testversion verwendet hast?

LG

Seite: 1



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board