Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Procrastination>>Bachelorarbeiten aufgeschoben

Neues Thema - Antworten

Author
Post
thatsme
Rank:member
Group: members
Beiträge: 1
IP Logged

PM ID: 9605
PM [thatsme]

Last replied to on Sat Apr 07, 2012 16:26:58
Edit Post|Quote
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..ich versuche meine Situation kurz zusammen zu fassen: offizieller Abgabetermin für BA-Arbeiten ist der 30.4
Ich bin Stipendiatin und könnte wenn ich meinen BA-Titel vor Ende April erhalte mein Stipendium auch für dieses (laufende) Semester erhalten.
Ich muss noch zwei BA-Arbeiten und zwei Seminararbeiten schreiben. Eine Se-Arbeit ist fast fertig und einen Teil einer BA-Arbeit habe ich schon.

Mein Problem ist, dass ich mich nicht mehr mit meinen Betreuern in Kontakt gesetzt habe-angemeldet bin ich schon für die Arbeiten. Ich kenne einen besser und komme gut mit ihm aus. Habe mir gedacht, dass ich vielleicht hier einfach die Arbeiten schreibe und abgebe. Er ist sehr chaotisch und wird wahrscheinlich davon ausgehen, dass wir das Thema festgelegt haben. Der andere Betreuer ist ein sehr angenehmer Mensch. Ich glaube, dass ich auch mit ihm noch reden kann. Nur weiß ich nicht ob ich das alles schaffe.

Ich hätte jetzt 2 Monate Zeit gehabt und habe nichts gemacht. Meine Familie und meine Freunde meinen aber das ich fast schon fertig bin. Ich habe ihnen was vorgespielt. Ich hatte ein ziemliches Tief. Und weiß gar nicht genau warum. Ich habe im Januar sehr viele Prüfungen erfolgreich absolviert und hätte dann nur mehr die Arbeiten schreiben müssen.
Finanziell schaut es auch nicht gut aus, wenn ich es nicht schaffe erhalte ich erst wieder ab Oktober mein Stipendium. Es ist zum verrückt werden.

Ich hatte dann leider auch noch einen Schicksalschlag zu verkraften- ein Ex-Freund von mir ist Mitte März tödlich verunglückt. Ich war ziemlich fertig deswegen, weil ich ihn sehr gern hatte. Vor einer Woche dann ein Wasserrohrbruch im Keller meiner Eltern. Ich hatte also auch ein paar Verzögerungen aufgrund der äußeren Umstände. Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter.

Ich möchte nicht, dass meine Familie davon Wind bekommt..ich kann mir mein Verhalten auch nicht erklären, ich verstehe es ja selbst nicht.

Mein Bruder hat mich immer sehr unterstützt.Er möchte morgen mit mir meine Ba-Arbeit durchgehen. Ich habe das immer wieder aufgeschoben, kann es auch jetzt wieder aufschieben.Bis Montag. Länger nicht, da er dann weg ist. Nun ja- ich mache heute mal eine Nachtschicht, vielleicht machts endlich KLICK.War bis jetzt immer so.

Klapptbestimmt
Rank:member
Group: members
Posts: 10
IP Logged
PM ID: 9371
[PM Klapptbestimmt]

Posted at Sat Apr 07, 2012 16:26:58
Edit post|Quote
Ich muss zugeben, dass ich gerade nicht recht bei Dir durchschaue. Also - was genau musst Du nun noch schreiben?

2 BA Arbeiten? Meinst Du 2 vollständige Abschlussarbeiten?

Mit etwas Glück könntest Du mal bei Prüfungsamt nachfragen, ob Du eine Arbeit voll schreibst und die 2. dann anerkannt bekommst. Es geht bei Abschlussarbeiten grundsätzlich darum, einen Nachweis zu erbringen, dass Du wissenschaftliche Problemstellungen bearbeiten kannst. Es kann also passieren, dass Dir die eine Arbeit als ausreichender Nachweis anerkannt wird und Du keine zweite schreiben musst.

Ich weise aber ausdrücklich darauf hin: dies ist nur ein Gedankenspiel. Ich kenne weder Dein Prüfungsamt noch Deine Dozenten. Daher musst Du natürlich selber in Erfahrung bringen, wie dies an Deiner Hochschule gehandhabt wird.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du Deine Prüfungen nochmal etwas klarer beschreiben könntest ;o).

Viele Grüße

Seite: 1



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board