Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Procrastination>>Selbshilfegruppe in München

Neues Thema - Antworten

Author
Post
Veteran
Rank:member
Group: members
Beiträge: 3
IP Logged

PM ID: 4797
PM [Veteran]

Last replied to on Sat Oct 16, 2010 20:45:49
Edit Post|Quote
Hallo allerseits... ich bin so wie mein Name es angibt: ein Veteran - in Sachen Prokrastination.

Es ist eine tieftraurige Angelegenheit, sein Leben auf diese dumme Art zu verschwenden, nicht wahr?

Es ist dann erstaunlich, nein, zutiefst unverstaendlich, dass man hier so wenig hoert von erfolgreicher Arbeit: rauszukommen, sich konkret zu befreien aus diesen Verstrickungen. Wie das geklappt hat. Dort ein kleiner Schritt, hier 'ne grosse Einsicht, erfolgreicher Alltag. Ja, es gibt die Ausnahme Leo, Danke dass es Dich hier gibt, Leo, aber sonst? Was waere zu tun?

Eine Selbsthilfegruppe vor Ort gruenden, ohne grosse Plaene, einfach anfangen sich zu treffen, sich gegenseitig kennenlernen, zuhoeren was die anderen sagen, das naechste Treffen vereinbaren,... Das ein paar mal machen, darauf vertrauen dass jeder sofort spuert wenn, wann es vorangeht. Methodik laesst sich unterwegs lernen! Dass waere ganz toll.

Wer macht mit in Muenchen?

Und wenn ich niemanden finde in Muenchen. Ich schaeme mich fuer die vielen Dinge die ich nicht raffe. Ich mag damit nicht in ein Forum gehen. Aber solches ein Paar Leuten via verschluesselter e-mail zu erzaehlen, oder vielleicht mit so jemandem zu telefonieren, also schliesslich einen kleinen Kreis von Leuten zu finden, die ein bisschen miteinander koennen. Auch dies –telekommunikative Ding- waere toll!


Meldet Euch. Bitte.







lx86
Rank:member
Group: members
Posts: 1
IP Logged
PM ID: 3970
[PM lx86]

Posted at Sat Oct 16, 2010 01:49:42
Edit post|Quote
Veteran,

ich hatte dir eine PN geschickt und mein Interesse angemeldet. Ist sie nicht angekommen?

Bis denne


Veteran
Rank:member
Group: members
Posts: 3
IP Logged
PM ID: 4797
[PM Veteran]

Posted at Sat Oct 16, 2010 19:27:27
Edit post|Quote
Hallo Z.bine,, Hallo lx86

Danke für Eure Nachrichten, die ich leider nicht lesen kann. Ich komme zwar in etwas rein, das ich als PM-Verwaltung verstehe, wenn ich dann aber Eure Nachrichten anklicke, kriege ich zwar ein neues Fenster, aber keinen relevanten bzw. gar keinen Inhalt.

Ich schreibe jetzt einfach eine meiner e-mail Adressen hier rein:

h_p3@gmx.de.

Dass ich so lange gebraucht habe lag an Rechnerärger hier. Hoffe den jetzt beseitigt zu haben.

Bitte rührt Euch noch mal.

Vetus


Veteran
Rank:member
Group: members
Posts: 3
IP Logged
PM ID: 4797
[PM Veteran]

Posted at Sat Oct 16, 2010 20:45:49
Edit post|Quote
Meinen vorigen Beitrag über Schematherapie an dieser Stelle lösche ich - er passt nicht an dieser Stelle.

Ich möchte ein anderes Thema anstossen.

Was kann Mensch allein machen, wenn er bei jedem Anfang zu einer bestimmten, dringenden Tätigkeit wochenlang blockiert, ausweicht, sich selber fertig macht weil das einfach nicht klappt und dann, ausser dem Hinsetzen zu Tun nichts, gar nichts effektives passiert?

Bisher sind mir zwei Tricks eingefallen.

1. Fünf Kniebeugen machen. Dann feststellen: das klappt doch, das kann ich doch. Also mache ich jetzt dieses Ding. Sofort.
Das klappt dann. Ein paar Wochen lang.

2. Mir selber laut sagen:
Was willst Du noch? Was fehlt Dir noch zum Anfangen?
Dann dem Klang meiner Stimme nachhören. Dem Gefühl dazu nachspüren.
Das klappt. Ein paar Wochen lang.

Was fällt Euch dazu ein? Wisst Ihr auch solche Tricks?

Den einen oder anderen Vorschlag könnte ich vielleicht gut gebrauchen. Wirklich.

Vetus


Seite: 1



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board