Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Selbsthilfegruppe>>Abschlussarbeit

Neues Thema - Antworten

Author
Post
chemicalromance
Rank:member
Group: members
Beiträge: 1
IP Logged

PM ID: 10880
PM [chemicalromance]

Last replied to on Mon Jan 28, 2013 14:46:55
Edit Post|Quote
Here we go again.

habe dieses forum küzlich entdeckt und bin froh, hier zumindest mein hauptproblem real "gegenüberzustehen".
ich kraxel schon endlos lange an meinem studium herum, bezahle semester pro semester die beiträge, da ein "aufgeben" einfach die denkbar schlechteste alternative wäre ...
zumindest habe ich jetzt das thema meiner, immer auf die lange bank prokrastinierten abschlußarbeit ...
schon zig literatur gewälzt und wichtige dinge herausgeschrieben.

trotzdem geht es nur im schneckentempo vorwärts: weil mir einfach die fähigkeit abgeht, mich bei so einer selbstbezogenen arbeit, wie das schreiben einer wissenschaftlichen arbeit nun einmal darstellt, zu fokussieren.

es klappt einfach nicht. lernblöcke von 1,5 stunden? klappen bei mir nie. ich sitze hier und werde hibbelig, leicht panisch und extrem unkonzentriert.

es ist ein teufelskreis von erwartung an einem selbst, dann der druck schnell fertig werden zu wollen und der druck von außen.
denn meine beziehung leidet auch schon unter dem schnöden thema der abschlussarbeit.

vielleicht gibts IMMERNOCH leute hier, die in derselben haut stecken und wir uns eben wiederholt pushen.

obs was bringt ... man weiss es nicht.

Susanne
Rank:member
Group: members
Posts: 1
IP Logged
PM ID: 11287
[PM Susanne]

Posted at Mon Dec 31, 2012 07:47:53
Edit post|Quote


Rasputin
Rank:member
Group: members
Posts: 1
IP Logged
PM ID: 11411
[PM Rasputin]

Posted at Sat Jan 05, 2013 15:00:29
Edit post|Quote


plappermaul
Rank:member
Group: members
Posts: 14
IP Logged
PM ID: 10482
[PM plappermaul ]

Posted at Mon Jan 28, 2013 14:46:55
Edit post|Quote


Seite: 1



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board