Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Selbsthilfegruppe>>Studenten

Neues Thema - Antworten

Author
Post
Tobi
Rank:member
Group: members
Beiträge: 6
IP Logged

PM ID: 3973
PM [Tobi]

Last replied to on Wed Dec 29, 2010 22:51:05
Edit Post|Quote
Hi, bin interessiert am Austausch mit Studenten, die in ähnlicher Lage sind. Damit meine ich, dass sie in den "Teufelkreis" hineingeraten sind, dass sich ältere Arbeiten aufgestaut haben oder diese verpasst wurden. Weniger richtet sich die Anfrage an Studenten, die nur (zumindest noch) vom Aufschieben auf den letzten Drücker betroffen sind.

missing
Rank:member
Group: members
Posts: 1
IP Logged
PM ID: 4052
[PM missing]

Posted at Tue Mar 23, 2010 02:14:47
Edit post|Quote
Hallo, studiere auch und habe ein Problem mit aufschieben... es haben sich zum Teil Dinge von vor 2 Jahren bei mir aufgestaut, jetzt überlege ich ob es sich noch lohnt diese nachzuholen oder lieber die Probleme in Kauf zu nehmen, die damit zusammenhängen... Bin auch an einer Kontrollgruppe interessiert!!!

Heartwork
Rank:member
Group: members
Posts: 2
IP Logged
PM ID: 4108
[PM Heartwork]

Posted at Thu Apr 15, 2010 15:29:14
Edit post|Quote
Okay, ich bin einer von diesem Schlag. Ich habe 3 Hausarbeiten aus dem Grundstudium ausstehen, wodurch ich dieses nicht attestiert bekomme und keine Examensprüfungen ablegen kann.

Die Arbeiten liegen teilweise zwei Jahre und länger zurück, das heißt ich habe aus dem Hauptstudium mittlerweile schon Seminare einer Klasse dreimal gemacht, weil ich einfach noch kein Examen machen kann.

Dieses Semester will ich das endlich schaffen, obwohl ich mir auch noch einen Job mit vielen Nachtschichten aufgehalst habe.

Wie stellst du, oder stellt ihr, euch denn eine Zusammenarbeit vor?

Viele Grüße


P.S.: Ich muss mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass ich in diesem Forum nicht alleine mit dem Problem dastehe. Das enorm harte Aufschieben ist mir einfach saupeinlich.

Shimps
Rank:member
Group: members
Posts: 1
IP Logged
PM ID: 4184
[PM Shimps]

Posted at Tue May 11, 2010 02:12:42
Edit post|Quote
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem mit meinem Studium.
Habe es in den letzten zwei Semestern geschafft meine Versäumnisse aufzuholen und jetzt scheinfrei zu sein.
Aber bei meiner Abschlussarbeit fängt es wieder genauso an. Ich müsste langsam zum Ende kommen und habe noch einen Haufen Arbeit vor mir, so dass ich wohl wieder ein Semester verlängern muss.

Was haltet ihr von einem Austausch per ICQ oder ähnliches. Oder meinetwegen per Email.
Ich könnte mir das so vorstellen, dass da jeder über seine individuellen Aufschiebeprobleme spricht und man Ziele vereinbart und diese gegenseitig kontrolliert.

Was haltet ihr davon??

Nur ich finde das sollten wir möglichst nicht aufschieben und sehr bald damit anfangen.

Wie wärs wenn du mir deine Kontaktdaten per PM schickst wenn Interesse besteht und wir dann alles weitere besprechen?

Gruß
shimps

Tobi
Rank:member
Group: members
Posts: 6
IP Logged
PM ID: 3973
[PM Tobi]

Posted at Tue Aug 10, 2010 00:24:18
Edit post|Quote
Servus,

tut mir leid wegen nicht Meldens. Bei mir ist es halt echt ein sooo großer Unterschied zwischen meinem Problem und den sonstigen Lebensbereichen, auch wenn das Problem auf alles negativen Einfluss nimmt.

Danke für euere Antworten. Schreibt mir bitte:
133665413, ist ICQ. Andere Kontaktformen gewünscht?

LG

markus
Rank:member
Group: members
Posts: 1
IP Logged
PM ID: 4537
[PM markus]

Posted at Thu Aug 19, 2010 21:34:32
Edit post|Quote
Hallo! Bir mir ist es ähnlich, bin jetzt schon seit 15 Semestern am Studieren und bekomme es nicht gebacken, früh genug oder überhaupt mit dem Lernen anzufangen oder Hausarbeiten zu schreiben. Würde mich freuen, hier mit Leidensgenossen austauschen zu können.

Liebe Grüße

Rica
Rank:member
Group: members
Posts: 2
IP Logged
PM ID: 4590
[PM Rica]

Posted at Tue Aug 31, 2010 21:31:41
Edit post|Quote
hey, ich bin leider auch betroffen und verliere immer wieder den glauben daran, dass ich mein studium jemals schaffen werde :-( ich glaube es würde mir guttun mich mit anderen austauschen zu können.
icq 311235033

lg

Coby
Rank:member
Group: members
Posts: 5
IP Logged
PM ID: 4665
[PM Coby]

Posted at Fri Sep 10, 2010 20:00:11
Edit post|Quote
Hallo
Bereits zu sehen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine auf der Welt bin beruhigt mich. Ich tüftle seit 2 Jahren an meinem Studiumsabschluss und verschiebe ihn ständig weiter nach hinten. Das Aufschieben kannte ich schon immer, aber während des Studiums hat sich die Lage extrem zugespitzt. Ich habe schon diverses ausprobiert, um das Ganze in den Griff zu kriegen (u.a. auch Therapien), jedoch scheint mir nichts wirklich helfen zu können.
Inzwischen beginne ich sogar meine Freundin anzulügen, was meine Befindlichkeit und Fortschritte betrifft. Auch mit Freunden spreche ich aus Scham nur ansatzweise darüber.

Darum hoffe ich, mich Euch anschliessen zu dürfen und mich am Austausch zu beteiligen.
Wäre auch am Austausch mit Einzelnen interessiert (da es vielleicht einfacher ist, sich gegenseitig spezifisch zu unterstützen und zu informieren, wenn die Gruppen nicht zu gross sind).

Freue mich auf Kontakt
Liebe Grüsse
Coby


Tobi
Rank:member
Group: members
Posts: 6
IP Logged
PM ID: 3973
[PM Tobi]

Posted at Wed Dec 29, 2010 22:51:05
Edit post|Quote
"Inzwischen beginne ich sogar meine Freundin anzulügen, was meine Befindlichkeit und Fortschritte betrifft. Auch mit Freunden spreche ich aus Scham nur ansatzweise darüber."

Das Problem wirkt sichin ausgeprägter Form wirklich auf alle Lebensbereiche aus. Das hier genannte ist (für mich) noch belastender als bei Sport o. sonstigen Aktivitäten niemals wirklich den Kopf frei zu haben.
Ein großer Faktor meiner Scham ist sicher auch, dass
nahezu niemand, der mich kennt, auch nur im Ansatz daran denken würde, dass gerade ich in diesem Bereich solche Probleme habe.


Ich vermute, dass es unter "uns" nur in Ausnahmefällen funktioniert, sich regelmäßig abzusprechen. D.h. ohne nicht betroffene Drittperson, die so etwas wie eine Lern- oder Selbsthilfegruppe organisiert. So ist es wohl leider...

Dennoch könnten alle, die hier (wieder) reinschauen, nochmal etwas hinterlassen. Damit evtl. doch noch der eine o. andere zusammenfindet und man es mit dem gegenseitig Absprechen mal probiert.

Seite: 1



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board