Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Selbsthilfegruppe>>Selbsthilfegruppe in München

Neues Thema - Antworten

Author
Post
Constance
Rank:member
Group: members
Beiträge: 6
IP Logged

Last replied to on Tue Oct 27, 2009 09:07:49
Edit Post|Quote
Hallo ihr lieben Mit-Prokrastinierer!

Ich bin z.Zt. dabei, eine anonyme Selbsthilfegruppe zur Prokrastination in München zu gründen - es wird wohl eine 12-Schritte-Gruppe (ohne den religiösen touch) werden.

Wer ist/wäre dabei? Freu mich über Nachrichten an:

constanceprocrastination@googlemail.com
-----------------------------
The sands are numbered that make up my life (Shakespeare)

Bobo63
Rank:member
Group: members
Posts: 2
IP Logged
PM ID: 3378
[PM Bobo63]

Posted at Wed Jun 03, 2009 18:21:54
Edit post|Quote
Hallo, ich bin ziemlich P-betroffen und wohne in München und wäre interessiert an SHG. Problematisch ist bei einer "live"-Gruppe für mich mein störungsbedingter chronischer Zeitmangel und außerdem eine gewisse Angst, mich zu "outen", weil ich beruflich in einer Position bin, wo ich meine Verplantheit verbergen muss, weil mich sonst keiner mehr ernst nimmt... Für mich wäre zunächst eine online-Gruppe eine feine Sache, also nicht nur Erfahrungsaustausch in einem Forum (übrigens eine tolle Art, Stunden zu verbringen, in denen man eigentlich Dringendes erledigen hätte wollen/sollen...) - sondern eine Art gegenseitiges Coaching, also so was wie Morgen- und Abend-Appell und gegenseitige Ermutigung und Kontrolle "was haben wir heute vor, und wir berichten uns abends, was draus geworden ist," oder so...?
Jedenfalls wäre es schön, sich mit Mitbetroffenen auszutauschen. Um mich herum sind alle gräßlich diszipliniert und ich komme mir immer blöder vor. Grüsse Bobo

Tom
Rank:member
Group: members
Posts: 3
IP Logged
PM ID: 3372
[PM Tom]

Posted at Sat Jun 06, 2009 23:54:43
Edit post|Quote
Hallo Bobo,
Quote:
Für mich wäre zunächst eine online-Gruppe eine feine Sache, also nicht nur Erfahrungsaustausch in einem Forum (übrigens eine tolle Art, Stunden zu verbringen, in denen man eigentlich Dringendes erledigen hätte wollen/sollen...) - sondern eine Art gegenseitiges Coaching, also so was wie Morgen- und Abend-Appell und gegenseitige Ermutigung und Kontrolle "was haben wir heute vor, und wir berichten uns abends, was draus geworden ist," oder so...?
Ich bin sehr interessiert und hab dir eine PM geschickt.

Schöne Grüße
Tom

Tom
Rank:member
Group: members
Posts: 3
IP Logged
PM ID: 3372
[PM Tom]

Posted at Tue Jun 16, 2009 22:08:00
Edit post|Quote
Hallo,

da ich bisher keine Antwort bekommen habe, verabschiede ich mich aus dem Forum.

Schöne Grüße
Tom

Friedl
Rank:member
Group: members
Posts: 10
IP Logged
PM ID: 3705
[PM Friedl]

Posted at Thu Oct 22, 2009 15:05:58
Edit post|Quote
Hallo Constance,

nachdem ich auch aus München bin, wäre ich schon sehr an solch einer Gruppe interessiert, habe auch versucht, Dir eine email zu schreiben - aber leider war sie nicht zustellbar. Vielleicht schaust du und Bodo ja doch nochmal irgendwann einmal ins Forum rein und es meldet sich jemand.

Gruß
Friedl

Billa
Rank:member
Group: members
Posts: 173
IP Logged
PM ID: 20
[PM Billa]

Posted at Tue Oct 27, 2009 09:07:49
Edit post|Quote
Hallo Friedl, Antwort siehe oben. Gruß Billa

Seite: 1



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board