Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Zeitschriften, Bücher etc.>>Empfohlene Literatur von der Prokrastinations-Ambulanz

Neues Thema - Antworten

Author
Post
HUMMEL
Rank:member
Group: members
Beiträge: 2
IP Logged

PM ID: 3653
PM [HUMMEL]

Last replied to on Wed Jun 23, 2010 12:44:58
Edit Post|Quote
Hallo Gemeinde,

letzte Woche wurde mir von der Prokrastinations-Ambulanz der Uni Münster das Buch von Rückert (FU Berlin) empfohlen, da die Therapiemethoden (mit Studenten an der Uni Münster) den im Buch beschriebenen Methoden sehr ähneln sollten:

Schluss mit dem ewigen Aufschieben: Wie Sie umsetzen, was Sie sich vornehmen (Broschiert)
von Hans-Werner Rückert (Autor)
# Broschiert: 284 Seiten
# Verlag: Campus Verlag; Auflage: 6., vollständig überarbeitete Aufl. (Juni 2006)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3593381443
# ISBN-13: 978-3593381442
# Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 14 x 1,8 cm

Kann keine Wertung abgeben, da ich es noch nicht gelesen habe - hoch lebe die Aufschieberei!!!

HUMMEL
-----------------------------
"Wenn Du vor dem Abgrund stehst, mache einen Schritt nach vorn!"

Billa
Rank:member
Group: members
Posts: 173
IP Logged
PM ID: 20
[PM Billa]

Posted at Tue Sep 22, 2009 21:59:44
Edit post|Quote
Hummel, danke für Tipp. Wir Alteingesessenen kennen den Rückert, manchen bringt er was.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Du schon von Dir erzählt hast? Wenn ja, wo? Wenn nein, dann mal los! Billa

schiebemaus
Rank:member
Group: members
Posts: 4
IP Logged
PM ID: 4336
[PM schiebemaus]

Posted at Wed Jun 23, 2010 12:44:58
Edit post|Quote
Habe den Rückert im regal stehen ein griff und ich habe ihn zur hand --wenigstens das klappt--
wer echt ein krankheitsbild hat kann seine tips wohl eher weniger gebrauchen weil das schon kontinuität erfordert, ausgehend davon das es tief sitztende blockaden sind, die so ausbremsen braucht es glaub ich ein gegenüber aus Fleisch und blut um sie aufzulösen.

lg Schiebemaus

Seite: 1



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board