Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Zeitschriften, Bücher etc.>>Es geht schon in der Schule los!

Neues Thema - Antworten

Author
Post
leonardo
Rank:member
Group: members
Beiträge: 509
IP Logged

PM ID: 11
PM [leonardo]

Last replied to on Sun Sep 07, 2008 19:08:23
Edit Post|Quote
Schul-Phobie in der Wohlstandsgesellschaft

"Wenn Kinder Schule schwänzen ist das nicht immer nur Ausdruck von „Null Bock“. Zunehmend haben wir es mit Angststörungen zu tun. Bereits 600 000 Schulverweigerer gäbe es in Deutschland, berichtet die Ärzte-Zeitung Ende April. Es sei wie eine sich ständig ausbreitende Krankheit, denn bereits 5% aller Schüler seien betroffen von diesen Versagensängsten und Angst vor Mobbing."

Quelle: http://www.epochtimes.de/articles/2005/05/30/3067.html

Liebe Grüße
Leo
-----------------------------
Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

bunterhund
Rank:member
Group: members
Posts: 157
IP Logged
PM ID: 1181
[PM bunterhund]

Posted at Sun Sep 07, 2008 14:10:01
Edit post|Quote
Dieses Mobbing unter Kindern scheint also doch schlimmer zu werden.

Eine kurze Zeit "durfte" ich das als Kind auch mal mitmachen. Noch heute erinnere ich diese Zeit als eine der schlimmsten überhaupt. Zum Glück hatte ich Freunde ausserhalb der Schule. Nicht zu denken, wie es da anderen Kindern ging - erst recht heute, mit diesem steigenden Leistungsdruck und Elitedenken.

LG, bunterhund
-----------------------------
Der frühe Vogel kann mich mal!

Stefan
Rank:member
Group: members
Posts: 204
IP Logged
PM ID: 680
[PM Stefan]

Posted at Sun Sep 07, 2008 19:08:23
Edit post|Quote
Habe mich auch sehr vielem in der Schule verweigert, wollte auch fast abbrechen. Die Klasse war nicht sehr toll und Schule einfach nur langweilig. Habe in der Oberstufe kaum mehr als 3 von 5 Tagen im Unterricht verbracht (dabei aber nie geschwänzt soweit ich mich erinnere). Schon damals war ich Meister der Procrastination. Hausaufgaben in der Stunde vorher unter der Bank erledigt, Hausaufsätze in der Früh vor der Schule hingeschmiert ...

Seite: 1



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board