Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Zeitschriften, Bücher etc.>>Buchtipp: Barbara Sher, Wishcraft

Neues Thema - Antworten

Author
Post
senseseaker28
Rank:member
Group: members
Beiträge: 177
IP Logged

PM ID: 969
PM [senseseaker28]

Last replied to on Thu Aug 07, 2008 15:45:32
Edit Post|Quote
Hi zusammen,

im Moment lese ich ein sehr interessantes Buch, Titel ist ja bereits im Betreff.
Es geht im Wesentlichen darum, sich selbst und seine Wünsche zu finden, um es mal sehr vereinfacht darzustellen.

Jeder von uns hat im Laufe seines Lebens viel gehört, sich den idealen Beruf als Kind ausgemalt, und ist dann von den Erwachsenen meist nur mit Kommentaren abgespeist worden, ohne das man ihn je richtig motiviert hätte.
Meist steckte da auch die Angst der Eltern, soziale Abwehr (da gehören wir nicht hin), oder versagen, das auf die Kinder projeziert wurde dahinter.

Barbara Sher versucht nun einem Techniken an die Hand zu geben, diesem "Schaff ich nie, geht nicht" Kreislauf zu entkommen, und das zu erreichen, was man _wirklich_ will, und wofür man selber kämpfen möchte.

Hierbei kommt auch die Aufschieberei nicht zu kurz.
Es gibt in jedem Kapitel sehr einfache Übungen, und wenn man sich darauf einlässt, ist es schon erstaunlich, was einem im Laufe des Lebens so alles abhanden gekommen ist.
Barbara Sher ist ein sehr bekannter Erfolgscoach. Ich bin auf sie über die sog. Erfolgsteams aufmerksam geworden.
Konzept dahinter ist, dass man sich mit Leuten zusammentut, und sich dann gegenseitig im Verwirklichen eines bestimmten Ziels unterstützt.
Dabei ist es egal, ob mein Gegenüber dasselbe Ziel verfolgt, Hauptsache ist nur, dranbleiben.

Ich habe dieses Buch natürlich nur digital als PDF und auf englisch vorliegen.
Wer mag, dem kann ich es als Mail gerne schicken.Eine PM genügt, oder direkt an meine Mailadresse im Profil schreiben.

Euch einen schönen Tag,

Senseseaker



Seite:



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board