Benutzer-Optionen
Registrieren--Anmelden--Top 20 Posters--Themen durchsuchen


Prokrastination Home
Forum Startseite>>Procrastination>>Procrastinators unite...tomorrow

Neues Thema - Antworten

Author
Post
LADinGAZ
Rank:member
Group: members
Beiträge: 17
IP Logged

PM ID: 1179
PM [LADinGAZ]

Last replied to on Thu Feb 07, 2008 16:24:27
Edit Post|Quote
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe erst im letzten jahr so richtig was über das Procrastination-Syndrom erfahren. Gekannt habe ich es allerdings schon lange... Nun ja, eigentlich brachte mein Mann mich drauf, aus einem Zeitungsartikel. Wir waren froh, dass das Kind nun einen Namen hatte. Endlich ein Grund, warum früher die gewaschene Wäsche im Wäschekorb verschimmelt ist, ich mich immer nur im letzten Moment auf Prüfungen vorbereitet habe, die Kontoauszüge zunächst nicht abgeheftet, dann zwar abgeheftet aber nicht gelesen wurden (und ich über Jahre doppelt Kabelfernseh-Gebühren zahlte), ich nie regelmäßig zum Sport gehe und viel seltener als nötig eine Fastenkur einlege, ich nie eine Doktorarbeit zu ende bringen werde (angefangen habe ich mindestens drei) und sich die Arztbriefe so bedrohlich zwischen mir und dem Fenster auftürmen...
Ich habe im Netz recherchiert (während der Arbeitszeit, anstatt Briefe zu diktieren, versteht sich..) und festgestellt, dass es viel zu wenig Material, vor allem zu wenig deutschsprachiges Material gibt. Mein Lieblings-hit ist nach wie vor der kleine Videoclip bei youtube und das T-shirt oder der button mit oben genanntem Aufruf. Köstlich!
Aber mir fehlt neben tapping und der vermuteten Dunkelziffer bei Studierenden einfach noch etwas Praktisches, was ich auch meinen Freunden (oder auch undercover-procras) zukommen lassen kann. Oder meinem Vater! Sitze gerade in seinem Arbeitszimmer, das wir ausmisten. In 10 Jahren (ok, da sind einige Kartons, ältere, nur umgezogen) sammelt sich hier so allerlei an, was hier nicht hingehört. Seit vier Tagen räumen wir aus und meine Lungen klingen nach dem ganzen Staub wie zwei STangen Roth-Händel. Seine Abwehr ist allerdings besser als meine und so pralle ich mit all meinen Hilfsangeboten noch ab wie an einer Gummiwand. Wenn sich also für ihn so etwas finden würde... das wäre schon toll! Der Chat scheint eine gute Idee, ich hoffe, er hat sich etabliert.
Nun, ich habe es auch 'leicht'. Ich habe einen zwanghaft ordentlichen und gewissenhaften Mann, der mich mit vielen Mühen nahe der Verzweiflung mitgezogen hat und ich habe dank meiner psychotherapeutischen Selbsterfahrung inzwischen die Möglichkeit, ein bisschen differenzierter in mich hineinzublicken und auch mal eine Schwäche zu akzeptieren. So empfänglich war diese ganze Procrastination-Geschichte eine wahre Offenbarung. Nur jetzt muss ich was mit den Erkenntnissen anfangen!
Also mal sehen, was sich hier so auftut. Ich bin gespannt, ob es andere gibt, die mit mir dem inneren Schweinehund (bei mir ist es eher ein Rudel außer Rand und Band) den Kampf ansagen wollen und freue mich auf Erfahrungsaustausche.
In diesem Sinne.... Unite - now!

Liebe Grüße,
LADinGAZ

Banal aber schön: "Je eher dahin - je eher davon!"
-----------------------------
Ich versuche nicht, die Arbeit in kleine Häppchen aufzuteilen, sondern meine Dämonen und Schweinehunde an die Kette zu nehmen!

Seite:



Betrieben von Bernd Klein, Singen, unterstützt durch den Schulungsanbieter Bodenseo, Kurse in Linux, Perl und Python, Informationen in Englisch zu Bernd Klein
Powered by Chipmunk Board