next up previous contents
Nächste Seite: Abschnitt 75 Aufwärts: Und weiter Vorherige Seite: Abschnitt 73   Inhalt

Abschnitt 74


Heute ist es wenigstens angenehmer ... läßt sich wenigstens aushalten in der Sonne ... wenn ich da an letzte Woche denke ...

-- ,,Chris war ganz traurig, daß er heute kein Tennis spielen konnte, aber Felix kann es sich ja bestimmt nicht aussuchen, wann er auf Geschäftsreise geht!''

Das Tennisspiel wär' sicherlich kein Grund für Felix, eine Geschäftsreise zu verschieben ... wenn das überhaupt so einfach ginge ... sie hätte doch Chris ruhig mitbringen können ... nein, ist schon besser so.

-- ,,Chris hätte doch ruhig mitkommen können!''

-- ,,Ich find' ein Doppel ist auch mal ganz schön ... und außerdem bei dreien ist halt einer immer zu viel ... zumindest beim Tennis!''

-- ,,Dann hätten wir noch nicht mal ein richtiges Spiel machen können!''

-- Wie wär's, wenn wir mal nur so spielen ... ich meine, ohne zu punkten ... dann könnten wir mal so richtig die Sachen üben, die man sich sonst normalerweise im Spiel nicht traut.''

Die einzige Gefahr, die ich dann sehe, ist, daß unser Tennis dann in eine Schwatzpartie ausartet. Irgendwie ist die heut' auch so drauf ... naja, warum nicht ... hab' heute eh keine Lust so besonders hart ranzugehen. Meine Vorderhand könnte ...

-- ,,OK ... find' ich gut ... du könntest mir mal ein paar auf die Vorderhand geben, da hab' ich immer noch so meine Probleme.''

-- Sag' mal Vera, bist du eigentlich nicht traurig, wenn du dann mit deinem Job aufhören mußt ... ich meine, du hast doch immer so geschärmt von deiner Arbeit ... ''

-- ,,Von Schwärmen kann ja keine Rede sein, aber ich hab' ihn gemocht ... was ja recht selten geworden ist ... aber ich wollte gerne das Baby und dann will ich es ohne wenn und aber ... du verstehst? ...es gibt genug Eltern, die einfach alles haben wollen und auf nichts verzichten wollen und dann sind die Kinder die Leidtragenden ... die sind dann die Verantwortlichen.''

-- ,,Wie meinst du das?''

-- ,,Vergeß' es ... das geht zu weit, um es hier ... gib' mir lieber mal ein paar Bälle, hier in die linke Ecke ... ''

Ja, der kommt gut, wunderbar ... mal sehen, was sie aus meinem Return macht ... nicht schlecht ... verdammt, den krieg' ich nicht mehr ... keine Chance ...

-- Und dann ... stinkt es dir eigentlich nicht, wenn Felix so viel weg ist?

Fängt die jetzt auch schon an wie Simone. Bei der ist es ja klar, die kann Felix nicht leiden ... aber Moni? ... Simone würde jetzt nur so fragen, um mich zu ärgen ... öl aufs Feuer gießen, falls ich mich ... aber ich ärger mich nicht, wenn Felix weg ist ...

-- ,,Was heißt hier soviel. Soviel ist er doch gar nicht weg!''

-- ,,Fünf, sechs Mal war er aber doch schon weg ... ''

-- Vier mal! Du darfst doch nicht die Tagesfahrten mitzählen!''

-- ,,Aber kam er da nicht jedesmal erst mitten in der Nacht zurück? Und außerdem vier mehrtägige Geschäftsreisen, das ist nicht gerade wenig. Vor allem, wenn man bedenkt, daß er doch erst knapp ein halbes Jahr arbeitet!''

-- ,,Fast ein Jahr!''

Sie kommt mir immer mehr wie Simone vor. Wahrscheinlich sind sie und Chris nur eifersüchtig auf Felixens tollen Job.

-- Jedenfalls, ich wollte keinen solchen Job und Chris wohl auch nicht.

-- ,,So 'nen Job muß man erst mal kriegen. Das ist gar nicht so einfach. Gehört auch eine Portion Gück dazu.''

-- ,,und dann all die Geschäftsessen abends ... immer mit irgendwelchen Leuten, die man häufig gar nicht mag ... hat Felix ja auch schon mal gesagt ... ''

-- ,,So bestimmt nicht!''

-- ,,Wie dem auch sei! Jedenfalls werden die Teilnehmer von der Geschäftsraison und nicht von der Sympathie gewählt ... würde mir stinken, ich meine, einen Abend mit reichen oder bedeutenden Langweilern verbringen zu müssen''

-- ,,So langweilig sind die meist gar nicht.''

-- ,,Egal, ich stell' mir das schrecklich vor. Und viel von denen werden doch früher oder später zum Alkoholiker ... die Frauen sitzten brav zu Hause bis sie spät in der Nacht, wenn die Kinder schon schlafen, randvoll und nach Champagner stinkend ... ''

-- ,,Entweder spielen wir jetzt Tennis oder wir lassen es. Ich fühl mich heute eh nicht so gut''

-- ,,Tut mir leid! Ich wollte dich doch nicht ... ''



next up previous contents
Nächste Seite: Abschnitt 75 Aufwärts: Und weiter Vorherige Seite: Abschnitt 73   Inhalt